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    HR Administrator (m/w/d)

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    Cummins

    Wir suchen einen talentierten HR Administrator (m/w/d), der unser People Support Team an einem unserer Cummins Standorte, Deutschland (Marktheidenfeld, Gross-Gerau oder Herten) verstärkt.

    Die ersten sechs Monate erfolgt die Tätigkeit vollständig vor Ort (Ggf. an wechselnden Standorten). Anschließend ist Remote-Work bis zu 40% der Arbeitszeit möglich. Regelmäßige auch mehrtägige Aufenthalte an allen Standorten in Deutschland sind erforderlich. 

    In dieser Rolle werden Sie auf folgende Weise einen Einfluss haben:

    • Erledigung der administrativen Aufgaben im Rahmen des Mitarbeiterlebenszyklus vom Eintritt bis zum Austritt (z.B. Betriebsratsanhörung, Arbeitsverträge, Versetzungsschreiben, Kündigungsbestätigung, etc.). 
    • Erledigung sonstiger Korrespondenz z.B. Arbeitsbescheinigung oder Elternzeitbestätigung. 
    • Pflege der Personalstammdaten in der hausinternen Datenbank (MyHR). 
    • Terminüberwachung (z.B. befristete Anstellungsverhältnisse, Probezeiten, Arbeitnehmerüberlassungsverträge, etc.). 
    • Anfertigung von Arbeitszeugnissen in Zusammenarbeit mit der jeweiligen Führungskraft und Koordination von Checklisten und Einarbeitungsplänen. 
    • Pflege der Personalakten und Ablage.
    • Unterstützung bei abteilungsinternen Projekten (z.B. Gesundheitstage, Onboardings etc.) und Bereitstellung von Personalkennzahlen.
    • Erstellung von Reports und Berichten und Präsentationen aus vorgegebenen HR-Daten und Durchführung grundlegender Analysen im Verantwortungsbereich.
    • Unterstützung bei der Koordination für interne Audits, z. B. das Sammeln von Informationen zur Unterstützung von Qualitätsaudits wie ISO, IATF oder HSE. 
    • Administrative Unterstützung des People Support Teams und Managers.

    Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, benötigen Sie Folgendes:

    • Starke Kommunikationsfähigkeiten.
    • Proaktive Handlungsweise.
    • Effizientes HR-Management.
    • Strukturiere und effiziente Arbeitsweise.

    Ausbildung/Erfahrung: 

    • Einschlägige Berufsausbildung im relevanten Bereich und fachspezifische Erfahrung im Personalwesen und ggf. Arbeitsrecht.
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie umfassende Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Teams, Outlook).
    • Erfahrung mit einem Personalwirtschafts- und Zeiterfassungssystem von Vorteil.

    Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte fa-espx-saasfaprod1.fa.ocs.oraclecloud.com.